Gemischter Chor

Dem seit 1905 bestehenden Männerchor wurde im November 1968 ein Frauenchor angegliedert. Dies geschah nicht aus Not wegen weniger Sänger, sondern um den Chorgesang in Brandau mit weiblichen Stimmen zu bereichern.

In der Folge sangen beide Gruppen immer häufiger zusammen, so dass nach kurzer Zeit der gemischte Chor entstand. Ab April 1998 wurde das „Männerchorsingen“ nach 93 Jahren wegen schwacher Besetzung eingestellt. Unser Repertoire reicht vom Barock bis zur Moderne. Wir frischen auch mal unser „bekanntes Liedgut“ auf, wie z. B. Volks- und Weinlieder, Opern- und Operettenchöre oder beliebte Schlagermelodien. Wir scheuen uns auch nicht vor anspruchsvoller Literatur. Unsere Chorleiterin versucht, eine gesunde Mischung von leichter und schwerer Chorliteratur zusammenzustellen.

Unter der Leitung der jungen, engagierten Chorleiterin Angelika Lemser macht das Singen im Chor viel Spaß. Bei Chorkonzerten, Liederabenden, Singen bei Seniorennachmittagen, an Volkstrauertag und beim beliebten Adventskonzert, außerdem bei musikalischen Umrahmungen verschiedener Veranstaltungen im Ort.

Unser Chor besteht zurzeit aus 24 Sängerinnen und 11 Sängern. Jeder ist willkommen mitzusingen.

Wir freuen uns auf Verstärkung in allen Stimmen.